Der Verlagsauftritt im neuen CMS der Blue Ocean Entertainment AG

Bunte Seiten für die Blue Ocean Entertainment AG

Nach längerer Entwicklungszeit ist seit Januar 2012 die neue Internet-Präsenz der Stuttgarter Blue Ocean Entertainment AG online. Der 2005 gegründete Kinder- und Jugendzeitschriftenverlag ist u.a. mit dem Prinzessin-Lillifee-, dem Filly- und dem Käpt’n Sharky-Magazin in Deutschland und dem deutsschprachigen Ausland erfolgreich.

So unterschiedlich die einzelnen Produkte sind, so bunt erscheinen auch die einzelnen Produkt-Präsenzen der Website: Das drupal-CMS wurde von nordiek.net mit 31 verschiedenen Frontend-Screendesigns für die Produktwelten sowie einem separaten Verlagsauftritt ausgestattet, welche durch ein gemeinsames zentrales Backend bearbeitet werden können.

Mandantenfähigkeit sowie eine stringente Darstellung der aktuellen und vergangenen Magazin-Ausgaben und -Inhalte standen bei der in Zusammenarbeit mit Igor Clukas durchgeführten Erstellung des drupal-CMS und zahlreicher individueller Anpassungen im Vordergrund.

Wir freuen uns, die Welt von Blue Ocean Entertainment ein wenig bunter gestaltet zu haben und wünschen weiterhin viel Erfolg mit Prinzessin Lillifee, den Fillys, Käpt’n Sharky und ihren Mitstreitern.

zu den Produktwelten der Blue Ocean Entertainment AG >
zum Verlagsauftritt der Blue Ocean Entertainment AG >

Autor: Matthias Nordiek
Posted in News